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Einbau Tutorials der GPSoverIP GmbH

Zur Erleichterung gibt es neben den Einbauanleitungen auch zahlreiche Easy-Helper-Clips (Videoclips, die während eines Einbaus auf einfache Weise freihand aufgenommen wurden), die zur Unterstützung beim Einbau eines GPSauge, im Internet abgerufen werden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn in dem Video-Tutorial Ihre Konstellation nicht zu 100% dargestellt werden kann. Durch Abweichungen innerhalb eines Fahrzeugtyps und aufgrund kundenspezifischer Anforderungen, ist dies nicht zu vermeiden. Daher empfehlen wir stets mehrere Videos die für Sie in Betracht kommen könnten ins Auge zu fassen. Die Videos sollten stets von Anfang bis zum Ende verfolgt werden. Nur so können Fehler beim Einbau vermieden werden und alle wichtigen Informationen weitergegeben werden, was letztendlich die Einbauzeit stark verkürzt. Natürlich kann der Nutzer auch über die Google Suche oder der Suche unter YouTube die Videos finden. Einfach Schlagworte wie „GPSoverIP Tutorials“ eingeben und schon erscheinen zahlreiche Videos neuerer und älterer Einbauten.

GPSoverIP Support

GPSoverIP GmbH

Hauptbahnhofstraße 2

97424 Schweinfurt

 

Tel.: +49-9721 - 79 69 73-30

Tutorial E013:

GPSoverIP Einbau Tutorial - Mercedes Actros MP4 / Mercedes LKW Telematik mit Abnahme von D8 unten


In diesem Tutorial wird der Einbau eines GPSauge IN1 v.2 in einen Actros MP4 detailliert dokumentiert. Das besondere in diesem Tutorial ist es, dass die Kontaktierung des Digitalen VDO-Tachos nicht direkt am Digitalen Tacho vorgenommen wird, sondern rechts unten im Beifahrerraum, wie auch die Kontaktierung zur D8-Schnittstelle. Unter anderem wird auch der Anschluss zur Fahrzeugtelemetrie gezeigt und erläutert. Durch die Telematik-Lösung der GPSoverIP Company wird der Actros MP4 um die Funktion des Remote Downloads, CAN/FMS-Übertragung, Ortung, Kommunikation, Navigation und dem Auftragsmanagement erweitert.




Tutorial E028:

GPSoverIP Einbau Tutorial - Mercedes Actros MP4 (CharterWay) / LKW Telematik mit GPSauge IN1 v.2


In diesem Tutorial wird der Einbau eines GPSauge IN1 v.2 in einen Actros MP4 CharterWay detailliert dokumentiert. Die von Mercedes bezeichnete Möglichkeit 3, Parallelbetrieb mit Routingfunktion, ist in diesem Tutorial dokumentiert. Zwei weitere von Mercedes angedachten Kontaktierungsmöglichkeiten werden ebenso angesprochen. Zu guter Letzt wird die von der GPSoverIP favorisierte Variante (die 4. Variante) benannt. Durch die Telematik-Lösung der GPSoverIP Company wird der Actros MP4 um die Funktion des Remote Downloads, CAN/FMS-Übertragung, Ortung, Kommunikation, Navigation und dem Auftragsmanagement erweitert.




Tutorial E008:

GPSoverIP Einbau Tutorial - Mercedes Actros MP3 / Telematik für Mercedes LKW


In diesem Tutorial wird an einem Tanklastfahrzeug der Einbau eines GPSauge IN1 v.2 in einen Mercedes Actros MP3 detailliert dokumentiert. Unter anderem wird auch die Kontaktierung zum Digitalen Tacho, zur Fahrzeugtelemetrie und die Freischaltung des VDO Digitalen Tachos, sowie die Freischaltung des COTEL- Interface gezeigt. Durch die Telematik-Lösung der GPSoverIP Company wird der Mercedes Actros MP3 um die Funktion des Remote Downloads, CAN/FMS-Übertragung, Ortung, Kommunikation, Navigation und dem Auftragsmanagement erweitert.




Tutorial E009:

GPSoverIP Einbau Tutorial - Mercedes Actros MP4 / Mercedes Telematik


In diesem Tutorial wird der Einbau eines GPSauge IN1 v.2 in einen Mercedes Actros MP4 detailliert dokumentiert. Unter anderem wird auch die Kontaktierung zum Digitalen Tacho und zur Fahrzeugtelemetrie gezeigt und erläutert. Durch die Telematik-Lösung der GPSoverIP Company wird der Mercedes Actros MP4 um die Funktion des Remote Downloads, CAN/FMS-Übertragung, Ortung, Kommunikation, Navigation und dem Auftragsmanagement erweitert.




Tutorial E010:

GPSoverIP Einbau Tutorial - Mercedes Actros MP4 mit Abschlusswiderstand / Mercedes LKW Telematik


In diesem Tutorial wird der Einbau eines GPSauge IN1 v.2 in einen Actros MP4 detailliert dokumentiert. Das besondere in diesem Tutorial ist es, dass hierbei das die vorhandene Fleetboard-Vorrüstung von Mercedes zum Teil genutzt wird. Auch wird erläutert, wie am Digitalen VDO-Tacho ein Abschlusswiderstand gesetzt werden kann, der generell jedoch beim GPSauge IN1 v.2 nicht benötigt wird, da der Abschlusswiderstand intern automatisch gesetzt werden kann. Unter anderem wird auch der Anschluss zur Fahrzeugtelemetrie gezeigt und erläutert. Durch die Telematik-Lösung der GPSoverIP Company wird der Actros MP4 um die Funktion des Remote Downloads, CAN/FMS-Übertragung, Ortung, Kommunikation, Navigation und dem Auftragsmanagement erweitert.