Forum

Diese Foren dienen dem Austausch und der Unterstützung der Entwicklungspartner für GPSoverIP/DATAoverIP und HLD.

Nutzen Sie diese zur direkten Kommunikation mit dem Entwicklungsteam der GPSoverIP GmbH und anderen Entwicklern. Anfragen über die Foren werden mit erhöhter Priorität bearbeitet.

Achten Sie bitte bei der Kommunikation auf die Netiquette, um allen Beteiligten die Arbeit mit den Foren zu erleichtern.

Änderung in/an Schnittstelle

Gast

Hallo,

wir hatten unser GPS-Auge über einige Monate (Mai bis August) nicht mit unserer Datenbank (Access mit VBA) und damit mit unserer Schnittstelle verwendet.
Jetzt wollten wir das Gerät wieder nutzen und mussten feststellen, dass die Anbindung nicht mehr funktioniert.
Die Übertragung wird direkt beim "HttpReq.Send" mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
"-2147012739: Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten"

Ich bin da jetzt nicht der "Ober-Programmierer" und mache das hier so "nebenbei"...
Nur... wieso klappte das bis Mai und jetzt nicht mehr?!?

Zur Information unser Quellcode:
' HTTP Verbindung öffnen
HttpReq.Open "GET", Server & Aktion, False
'In UTF-8 kodieren
HttpReq.Option(WinHttpRequestOption_URLCodePage) = "UTF-8"
HttpReq.setRequestHeader "Content-Type", "text/xml; charset=UTF-8"
' HTTP-Request absenden.
HttpReq.Send 'Aktion HIER DIREKTER ABBRUCH
' Auf die Serverantwort warten.
HttpReq.waitForResponse
' Ergebnis zurück geben
GPSAuge_HTTPRequest = (HttpReq.responseText)

Die übergebene URL funktioniert in einem Browser einwandfrei!
Hier einmal unsere Übergabe (Server und Aktion):
https://live.apioverip.de/?module=devices&action=get&nozlib=1&mode=position&user=123456&pwd=570668ee10b7b499e650903bae0dbcec&deviceid=654321

Ich würde GERNE auf die Verwendung der API aus Kompabilitäts- und Installationsgründen verzichten!

Auf den versprochenen Anruf vom Support warte ich jetzt leider schon eine ganze Woche...

Vielen Dank für Hilfe

Frank Dunsche


GPSoverIP GmbH

Sehr geehrter Herr Dunsche,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wir leiten Ihre Anfrage umgehend an die Entwicklung weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GPSoverIP Support Team


GPSoverIP GmbH

Sehr geehrter Herr Dunsche,

laut unserer Entwicklung gibt es hier ein Problem mit TLS (Transport Layer Security).

Hier ein paar hilfreiche Links:
https://stackoverflow.com/questions/44045305/vba-an-error-occurred-in-the-secure-channel-support/51118932#51118932

https://support.microsoft.com/en-za/help/3140245/update-to-enable-tls-1-1-and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GPSoverIP Support Team


Sie haben noch Fragen? Jetzt unverbindlich beraten lassen!

Home/Produkte/Teststellung/Kontodaten

Main
Kundenbetreuung direkt kontaktieren: +49 (0) 9721 796973-0
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

+49 9721 796 973 30
+49 9721 796 973 59

Geben Sie Ihre Telefonnummer an, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

Suche
Hardware-Komponenten
Software-Komponenten
Mediathek
E-Mail
Telefon
Support
Zum Online-Shop
Zum GPS-Explorer
Sprache wählen
EN
GR
IT
ES
FR
TR
Seite drucken