Banner Unternehmen

Karriere


Karrieremöglichkeiten bei GPSoverIP


Seit unserer Firmengründung im Jahr 1996 nutzen wir unsere Expertise im Bereich der Telematik zur Entwicklung neuer Produkte, Technologien und Geschäftsfelder. Zum Ausbau neuer Geschäftsbereiche wie z.B. dem Consumer-Telematics sowie zur Wahrung unserer Marktführerschaft in vielen Segmenten entwickeln wir neue Organisationsstrukturen, die Wachstum schaffen und fördern.


Wir sind der Meinung, dass wir unser wichtigstes Ziel - die Beschäftigung engagierter und kompetenter Mitarbeiter - nur dann erreichen können, wenn wir die richtigen Stellen mit den richtigen Mitarbeitern besetzen. Eine Karriere ist dann erfolgreich, wenn sie Vorteile sowohl für den Mitarbeiter als auch für das Unternehmen bringt.

Stellenbezeichnung

Mitarbeiter Technischer Support (m/w) mit Perspektive auf Teamleitung

Stellenbeschreibung

Firmenbeschreibung

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematiksysteme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu unseren Kunden zählen Flottenbetreiber aller Größen aus den Branchen Spedition, Taxi, Handwerk, Behörden etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer.

Helfen Sie mit, die hohe Zufriedenheit unserer Kunden durch einen professionellen Service hoch zu halten. Für diese Aufgabe suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter Technischer Support (m/w). In dieser Position sind Sie dafür verantwortlich einen optimalen Support für unseren Kunden anzubieten. Der Technische Support ist der erste Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und somit der maßgebliche Garant für die Zufriedenheit unserer Partner.

Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Inbetriebnahme und Prüfung unserer GPSaugen
  • Diagnose von Fehlermeldungen im Hard- und Softwarebereich und Behebung durch Softwareanpassung und/bzw. Komponentenaustausch
  • Telefonischer Support
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Lösungen
  • Optimierung von Fertigungseinrichtungen bzw. Umsetzung von Verbesserungen

 

Ihre Perspektive:

  • Perspektive auf Führung des Teams Technischer Support
  • Koordination von Entwicklungsprojekten mit unseren externen Dienstleistern im In- und Ausland
  • Gewährleistung eines schnellen, professionellen und überwiegend telefonischen 1st und 2nd Level Supports für unsere Fachhandelspartner
  • Koordination des telefonischen Supports sowie des technischen Außendienstes
  • Sicherstellung des reibungslosen Prozesses im Technischen Support
  • Qualifizierung Ihrer Kollegen für die bevorstehenden Aufgaben
  • Bindeglied der Teams im Bereich Technikidentifikation von Kundenanforderung bzw. qualifizierten Fehlermeldungen und Weiterleitung an das Produktmanagement zur Verbesserung der Produktqualität sowie zur Weiterentwicklung unserer Produkte

Voraussetzungen

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik Systemintegration, KFZ-Mechatronik) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Besitzen bereits Erfahrung in Hardware- bzw. vorzugsweise von Telematik-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein
  • Reisebereitschaft (z. B. Einsatz beim 24h-Rennen Nürburgring)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld
  • Starke Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches, lösungs- und prozessorientiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative und Pragmatismus zur Erreichung Ihrer Ziele
  • Organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit Mitarbeiter und Kunden zu begeistern

 

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer Wachstumsbranche mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist an unserem Stammsitz in Schweinfurt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlag mit dem Betreff: "Mitarbeiter Technischer Support (m/w)" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

 

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstrasse 2
97424 Schweinfurt

E-Mail: personal(at)GPSoverIP.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

 

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

 






Allgemeine Fragen

Was ist das Kerngeschäft?

Das Kerngeschäft der GPSoverIP GmbH besteht in der Bereitstellung hochwertiger mobiler Dienste zur kommerziellen Nutzung der GPS-Satelitten. Hierzu entwickeln wir eigene Hardware, stellen ein redundantes Rechenzentrum (GD-GATE) zur Verfügung und programmieren nachhaltige Applikationen für Computer und mobile Endgeräte.

Wie ist die Unternehmenskultur?

Die GPSoverIP GmbH durchläuft in Europa momentan eine Phase noch nie dagewesener Veränderungen und ist auf dem Weg, ein integriertes paneuropäisches Unternehmen zu werden. Bei all unseren Tätigkeiten orientieren wir uns an der modernen Firmen-Philosophie: "Zusammenleben und Arbeiten für das Gemeinwohl". Deshalb bietet GPSoverIP eine Arbeitsumgebung und -kultur, die alle Mitarbeiter vollständig einbezieht, unterstützt, fördert und anerkennt, so dass jeder seinen eigenen Beitrag zum Erfolg von GPSoverIP leisten kann. Durch diesen Erfolg wiederum können alle Mitarbeiter ihr Potenzial erweitern und sich in unserem Unternehmen beruflich weiterentwickeln.

Was macht GPSoverIP zu einem attraktiven Arbeitgeber?

Wir sind der Meinung, dass Unternehmen wie Menschen sind: Sie haben alle ihren eigenen Charakter und ihre eigene Persönlichkeit. GPSoverIP ist dynamisch, innovativ, zukunftsorientiert, zielstrebig, ehrgeizig und realistisch. Die Mischung dieser Eigenschaften, kombiniert mit unserem Angebot an außergewöhnlichen Möglichkeiten, schafft eine große Loyalität unserer Mitarbeiter zu unserem Unternehmen.

Wie ist das Unternehmen strukturiert?

Die GPSoverIP GmbH setzt sich aus mehreren, voneinander abhängigen Teams mit nur wenigen Führungsebenen zusammen. Wir straffen unser Management weiter, indem wir hoch spezialisierte Geschäftsabteilungen einrichten und die Dynamik und Flexibilität fördern, die Sie normalerweise nur in viel kleineren Unternehmen erwarten würden.

Gewähren Sie als Arbeitgeber Chancengleichheit?

GPSoverIP ist ein liberales Unternehmen, dessen Mitarbeiter aus verschiedenen Nationen stammen. Wir versuchen deshalb, Menschen aus anderen Kulturen mit Offenheit zu begegnen, sie zu respektieren und ihre Unterschiedlichkeit als Vorteil zu nutzen.

Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung bieten Sie?

Für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind sowohl Sie selbst als auch GPSoverIP verantwortlich, und wir erwarten, dass Sie Ihre Weiterentwicklung aktiv steuern, indem Sie:

  • Entwicklungsbereiche erkennen
  • Lösungsmöglichkeiten für diese Entwicklungsbereiche erarbeiten
  • Ihre berufliche Weiterbildung an die Erfordernisse anpassen.
Diese Ziele werden durch Gespräche und mit Unterstützung Ihres Vorgesetzten erreicht. Bei GPSoverIP werden im Rahmen unseres Leistungskonzepts die Ziele für Ihre berufliche Weiterentwicklung festgelegt, deren Umsetzung in Ihrem persönlichen Entwicklungsplan verzeichnet und bewertet werden. GPSoverIP ist die Entwicklung seiner Mitarbeiter sehr wichtig und fördert daher Ihre Weiterbildung auf unterschiedliche Weise, z.B. durch Kurse in Schulungszentren und durch Elearning-Programme im Internet, oder auch durch Mentorenprogramme und in Lehrgängen in ganz Europa.

Was ist Ihre Strategie für Leistung und Auszeichnung?

Zu einem guten Arbeitgeber gehört auch ein attraktives Angebot. GPSoverIP bietet daher:

  • marktübliches Grundgehalt
  • variable Boni je nach Einsatz der einzelnen Mitarbeiter und des Unternehmens
  • Unterstützung bei Ihrer Karriere
Aber es geht nicht nur um Geld. Die Arbeit bei GPSoverIP birgt noch weitere Aspekte, die von ebenso großer Bedeutung sind. Dazu gehören flexibles Arbeiten, Anerkennung und Übertragung von Verantwortung, Feedback, Führung, Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung. Aber auch unsere Erwartungen sind hoch. Wir erwarten von Ihnen effektives Arbeiten und absolute Integrität. Im Gegenzug dazu engagiert sich GPSoverIP für Sie. Es ist unser Ziel, Ihnen regelmäßig und ehrlich mitzuteilen, wie zufrieden wir mit Ihrer Arbeit sind. Unter Leistung verstehen wir das, was Sie erreicht haben, und wie Sie es erreicht haben.

zum Kontakt wechseln

Kontakt

Wünschen Sie ein Testgerät zur KFZ Ortung oder den Besuch durch einen unserer Partner? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und melden uns umgehend bei Ihnen!