Die mobile Auftragserfassung für die Telematik-Hardware GPSauge wurde von der GPSoverIP entwickelt und dient als umfassendes Auftragsmanagement auf Baustellen oder im Außendienst als einfaches Hilfsmittel zur Erfassung von Bestellungen und Aufträgen.
Hier können durch Zugriff auf eine SQL Datenbank, entsprechende Angebote, Aufträge und Bestellungen direkt eingesehen, bearbeitet und verschickt werden. Der Zugang wird durch eine Benutzeranmeldung ermöglicht, die im Vorfeld abgebfragt wird. Nach Auswahl der jeweiligen Rubrik führt die App mit Hilfe eines einfachen und eleganten Wizards von Feld zu Feld. Hier ist es möglich Angebote zu erstellen, Stückzahl, bzw. Menge auszuwählen und auch Rabatte zu vergeben. Es kann zudem auf Artikellisten zurückgegriffen werden und Kommentare zusammen mit dem Angebot verschickt werden.
Nach Erstellung des Angebotes, bzw. einer Bestbestätigung oder eines Auftrages, wird automatisch eine E-Mail generiert, die dem jeweiligen Endkunden geschickt wird. Alle Datensätze, wie Artikel, Bilder, Stammdaten, Rabatte, und die Verfügbarkeit liegen auf einer Datenbank die in der App integriert ist, so dass sie schnell verfügbar sind. Durch die API-Schnittstelle ist es möglich, die Datensätze mit der Datenbank der Zentrale kinderleicht abzugleichen.
Diese App wurde speziell für einen Kunden entwickelt und angepasst. Selbstverständlich ist es möglich, diese Applikation auch an andere Datenstrukturen anzugleichen. Änderungen des Ablaufs und die Optik können ebenso individuell verändert werden.
Preis:
-
Sprachen:
Deutsch
Benötigtes Zubehör:
-
Plattform:
GPSauge
Benutzte Schnittstellen:
DATAoverIP
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Darstellung dieser Applikation - einer sogenannten OverIP-App – lediglich zur Veranschaulichung/zur Inspiration für Entwickler dient.
Teilweise werden an dieser Stelle ältere OverIP-Apps genannt, die derzeit für die aktuelle Geräteserie nicht mehr gültig sind bzw. die bereits erweitert und auf den neusten Standards angepasst wurden.