Karriere

Werden Sie Teil der GPSoverIP-Erfolgsgeschichte.

Die GPSoverIP (Grundstein 1996) wurde für ihre innovativen Telematikprodukte mehrfach ausgezeichnet. Unser junges, dynamisch wachsendes Unternehmen ist geprägt von einer modernen und innovativen Philosophie, flachen Hierarchien und einer offenen Gesprächskultur. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander, sowie auf die Zufriedenheit und das Wohl unserer Mitarbeiter.

Neben Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit. Wir sind ein team- und zielorientiertes Unternehmen und wünschen uns, dass Sie auch als Mensch zu uns passen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir mehr erreichen, unsere Marktposition weiter ausbauen und unsere Telematikprodukte weiter voranbringen. 

Wenn Sie gerne Herausforderungen annehmen, Ihnen kooperative Zusammenarbeit, hohes Engagement, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten genauso selbstverständlich sind wie uns, dann ergänzen Sie das Herz der GPSoverIP perfekt. Wir honorieren Engagement und Leistung sowie die Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung. Ihre Talente und Stärken fördern wir individuell.

Die GPSoverIP hat viel für Ihre Mitarbeiter zu bieten:

Private Krankenversicherung
Betriebliches Gesundheitsmanagement:
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und steht auf Platz 1
Vergütung & Benefits
Der Tugend folgt die Belohnung
Gute Leistung wird honoriert
Duales Studium
Hier wirst Du fündig – wir ermöglichen es Dir!
Komm zu uns und bilde Dich weiter
Fort- und Weiterbildung
Es gibt immer etwas zu lernen
Wir unterstützen Dich dabei
Work-Life-Balance
Nur wer Arbeits- und Privatleben harmonisch miteinander verbinden kann, ist in beiden Bereichen erfolgreich und motiviert
Flexible Arbeitszeiten
Bist Du Frühaufsteher oder Langschläfer?
Kaffee steht zu jeder Zeit bereit
Fit for GPSoverIP
Tee, Wasser, Obst oder doch schwarzer Kaffee?
Energiespender stehen jederzeit zur Verfügung
Aufenthaltsräume/Küchen
Mit/Für die Kollegen etwas Leckeres kochen?
Die Küchen/Aufenthaltsräume stehen dir zur Verfügung
Events
Sommerfest, Rennsportveranstaltung, Weihnachtsfeier, Grillfest, Ausflug.
Auch privat als Team!
Jährliche Entwicklungsgespräche
Wo willst Du hin? Was ist Dein Ziel? Wir reden darüber!
Erholung Pur
Lust am Arbeiten bei 1500m über den Meerespiegel? Traumhafte Atmosphäre für innovative Ideen – Holladio – komm mit auf die Hütt‘n
Altersvorsorge/Vermögenswirks. Leistungen
Schon jetzt an später denken – machen wir für Dich
Mitarbeiterparkplätze
Ideale Lage und gute Verkehrsverbindungen!
Job-Rad
Umweltschonend zur Arbeit radeln und noch kein Elektrofahrrad?
Wir machen es für Dich möglich
Paten
Dein Mentor wartet auf Dich und unterstützt Dich bei der Einarbeitung
Und vieles mehr
Eigene Wünsche? Kein Problem, gemeinsam finden wir eine Lösung!

Offene Stellen

Steuerfachangestellt(e)/Bilanzbuchhalter(in) (Voll-/Teilzeit)

Steuerfachangestellt(e)/Bilanzbuchhalter(in) (Voll-/Teilzeit)

Über uns

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme für Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu unseren Kunden zählen Flottenbetreiber aller Größen aus den Branchen Spedition, Taxi, Baugewerbe, Handwerk, Behörden, Rennsport etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer.

Wir sind stolz auf unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter, die Initiative zeigen und eigenverantwortlich arbeiten. Unser dynamisches Team stellt sich mit Elan neuen Aufgaben. Das Wissen des Einzelnen reift in der Gruppe zu gemeinsamen Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung .

Aufgaben

Kaufleute in unserer Verwaltung organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten wird im Bereich Buchhaltung liegen.

  • Selbständige Bearbeitung der lfd. Buchführung
    (Debitoren-/Kreditoren-/Finanzbuchhaltung)
  • Rechnungseingangs-/Rechnungsausgangsprüfung
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen bzw. der Zusammenfassenden Meldungen
  • Kassenführung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit Banken und Steuerberatern
  • Personalbereich

(Stundenverwaltung)

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Datev-Kenntnisse gewünscht
  • Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitäts- und Serviceorientierung, wertschätzende Kommunikation sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie ein intuitiver Umgang mit Software
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Steuerfachangestellte oder versierte Bürokauffrau mit Erfahrung in der Buchhaltung

 

Es erwartet Sie

Unsere flache Hierarchie bietet Ihnen als Mitarbeiter die optimale Voraussetzung, Ihr Wissen unkompliziert und direkt in ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld einzubringen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer Wachstumsbranche mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Kaufmann/-frau - Büromanagement

Kaufmann/-frau - Büromanagement

Beginn

Ab sofort

Über uns

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme für Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu unseren Kunden zählen Flottenbetreiber aller Größen aus den Branchen Spedition, Taxi, Baugewerbe, Handwerk, Behörden, Rennsport etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer.

Wir sind stolz auf unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter, die Initiative zeigen und eigenverantwortlich arbeiten. Unser dynamisches Team stellt sich mit Elan neuen Aufgaben. Das Wissen des Einzelnen reift in der Gruppe zu gemeinsamen Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement.

Meistern Sie zusammen mit uns neue Aufgaben durch Ihre Bereitschaft, ständig Neues zu lernen.

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Aufgaben

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitäts- und Serviceorientierung, wertschätzende Kommunikation sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie ein intuitiver Umgang mit Software
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Es erwartet Sie

... eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer Wachstumsbranche mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist an unserem Stammsitz in Schweinfurt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff: „Bürokauffrau/-mann“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

KFZ Mechatroniker (m/w/d)

KFZ Mechatroniker (m/w/d)

Beginn

Ab sofort

Über uns

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme für Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu unseren Kunden zählen Flottenbetreiber aller Größen aus den Branchen Spedition, Taxi, Baugewerbe, Handwerk, Behörden, Rennsport etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer.

Wir sind stolz auf unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter, die Initiative zeigen und eigenverantwortlich arbeiten. Unser dynamisches Team stellt sich mit Elan neuen Aufgaben. Das Wissen des Einzelnen reift in der Gruppe zu gemeinsamen Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Support-/Technik.

Meistern Sie zusammen mit uns neue Aufgaben durch Ihre Bereitschaft, ständig Neues zu lernen.

Aufgaben

  • Inbetriebnahmen und prüfen von Telematik Systemen
  • Durchführung von kleineren Reparaturen an unseren Telematik Systemen
  • Einbau der Telematik Systemen in Fahrzeuge
  • Diagnose von Fehlermeldungen im Hard-und Softwarebereich und Behebung durch Softwareanpassungen und Komponentenaustausch
  • Gemeinsames Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Lösungen speziell im Bereich FMS / CAN Bus Übermittlung
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im mobilen Umfeld
  • Pflege / Dokumentation unserer Schnittstellenbeschreibungen

 

Voraussetzungen

  • Sie sind KFZ Mechatroniker/-in oder KFZ Elektriker/-in und haben bereits  Erfahrung mit Telematik Systemen oder FMS Bus
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Qualitätsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten
  • Führerschein
  • Kundenorientiertes Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Pragmatismus
  • Gute Englischkenntnisse

 

Es erwartet Sie

Unsere flache Hierarchie bietet Ihnen als Mitarbeiter die optimale Voraussetzung, Ihr Wissen unkompliziert und direkt in ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld einzubringen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer Wachstumsbranche mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff: „Supportmitarbeiter“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

Supportmitarbeiter (m/w/d)

Supportmitarbeiter (m/w/d)

Beginn

Ab sofort

Über uns

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme für Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu unseren Kunden zählen Flottenbetreiber aller Größen aus den Branchen Spedition, Taxi, Baugewerbe, Handwerk, Behörden, Rennsport etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer.

Wir sind stolz auf unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter, die Initiative zeigen und eigenverantwortlich arbeiten. Unser dynamisches Team stellt sich mit Elan neuen Aufgaben. Das Wissen des Einzelnen reift in der Gruppe zu gemeinsamen Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Support-/Technik.

Meistern Sie zusammen mit uns neue Aufgaben durch Ihre Bereitschaft, ständig Neues zu lernen.

Aufgaben

  • Inbetriebnahme und Prüfung unserer GPSaugen
  • Durchführung von Reparaturen unserer Telematik-Systeme
  • Optimierung von Fertigungseinrichtungen bzw. Umsetzung von Verbesserungen
  • Einbau der Telematik-Systeme in Fahrzeuge
  • Diagnose von Fehlermeldungen im Hard- und Softwarebereich und Behebung durch Softwareanpassung und/bzw. Komponentenaustausch
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Lösungen
  • Pflege/ Dokumentation unserer Schnittstellenbeschreibungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im mobilen Umfeld

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker/-in Systemintegration) oder abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Fahrzeugtechnik (z.B. Mechatroniker/ -in, Landmaschinenmechaniker) oder Ausbildung der Elektronik. Sie sind (KFZ-) Mechatroniker/-in, Elektriker/-in, Fachinformatiker/-in Systemintegration, oder haben eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in Hardware bzw. vorzugsweise von Telematik-Systemen
  • Berufserfahrung in einem technischen Umfeld
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Qualitätsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten
  • Kommunikation und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Pragmatismus
  • Führerschein
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (z. B. 24h-Rennen Nürburgring)

 

Es erwartet Sie

Unsere flache Hierarchie bietet Ihnen als Mitarbeiter die optimale Voraussetzung, Ihr Wissen unkompliziert und direkt in ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld einzubringen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer Wachstumsbranche mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff: „Supportmitarbeiter“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Beginn

Ab sofort

Aufgaben

Als Vertriebsmitarbeiter betreuen Sie Vermarktungsaktivitäten unserer modernen Telematik-Produkte an Kunden mit höchsten Anforderungen. Sie kennen unsere Produktpalette in- und auswendig und beraten den Kunden bei der Zusammenstellung eines auf ihn zugeschnittenen Telematiksystems. Dabei reichen die vielseitigen Angebote von einfachen „Out-of-the-Box“- bis hin zu individuellen Spezial-Lösungen ganz nach Kundenwunsch.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Betreuung von bestehenden Kontakten zu unseren Kunden
  • Durchführung von Schulungen bei unseren Kunden
  • Akquise von Neukunden
  • Betreuung von Messen und überregionalen Veranstaltungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Telefonische Beratung und Vertrieb unserer Produkte


Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im aktiven Vertrieb von Vorteil
  • Sie bringen Eigeninitiative mit und übernehmen Verantwortung für sich und unsere Ziele
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit rhetorischem Geschick und besitzen eine sehr gute Marktorientierung und Abschlussstärke
  • Sie sind vertraut mit MS Office Anwendungen


Es erwartet Sie:

... ein interessanter, vielseitiger Arbeitsplatz mit Herausforderungen und viel Raum für eigenverantwortliches Handeln. In unserer erfolgreichen Firma werden Sie Teil eines kompetenten Teams zu attraktiven Konditionen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich an unserem Stammsitz in Schweinfurt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlag mit dem Betreff: "Bewerbung Vertriebsmitarbeiter" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

Full Stack Webdeveloper (m/w/d)

Full Stack Webdeveloper (m/w/d)

Beginn

Ab sofort

Aufgaben

In unserem agilen Team entwickeln Sie Produkte und Projekte im Telematik-Umfeld:

  • Konzeption und Umsetzung neuer Module für unsere Webprodukte (GPS-Explorers web, clickApoint sowie interne Tools)
  • Fachliche und technische Analyse und Realisierung von Kundenanforderungen
  • Erweiterung und Pflege der bestehenden GPSoverIP APIs
  • Anbindung, Modellierung und Optimierung unserer Datenbanksysteme
  • fortlaufende Tests, Dokumentation und Qualitätssicherung der Projekte im Zuständigkeitsbereich
  • ferner Wartung und Pflege des hauseigenen Rechenzentrums


Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML5, CSS3 (LESS), jQuery und C#
  • Sehr gute Kenntnisse in der Verwendung und Anbindung von Datenbanken (MSSQL, MySQL, MariaDB, Redis, Cassandra)
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Node.js
  • Gute Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung über Stored Procedures und Trigger
  • Gute Kenntnisse in der Versionsverwaltung mit Git/SVN
  • Sehr gute Englischkenntnisse.
  • Kenntnisse in der Verwendung und Administration von Apache, Nginx und IIS Webservern wünschenswert
  • Linuxkenntnisse (Debian, Ubuntu) wünschenswert
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit und Teamplayer


Es erwartet Sie:

... ein interessanter, vielseitiger Arbeitsplatz mit Herausforderungen und viel Raum für eigenverantwortliches Handeln. In unserer erfolgreichen Firma werden Sie Teil eines kompetenten Teams zu attraktiven Konditionen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich an unserem Stammsitz in Schweinfurt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gerne in einem hochqualifizierten Team einbringen möchten, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlag mit dem Betreff: "Bewerbung Full Stack Webdeveloper" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement

Beginn

September 2022

Aufgaben

Die Ausbildung der Bürokaufleute für Büromanagement orientiert sich an den vielseitigen Anforderungen in einem modernen Unternehmen und bereitet umfassend auf die Herausforderungen des späteren Berufsalltags vor.

Während Ihrer Ausbildungszeit unterstützen Sie unterschiedliche Fachabteilungen, in denen Sie umfassendes Wissen erwerben. Hierzu zählen: Sekretariat/Assistenz, Vertrieb, Kundendienst, Wareneingang, Telefon Tarife schalten, Buchhaltung sowie Empfang/Telefonzentrale.

Voraussetzungen

Schulabschluss: Mittlere Reife

Die Ausbildung zur/m Bürokauffrau/-mann für Büromanagement erfordert v.a.: Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

Vollständige schriftliche Bewerbung: tabellarischer Lebenslauf, Foto, die letzten beiden Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika und Nebenjobs

Es erwartet Sie:

... eine verantwortungsvolle Herausforderung in einer erfolgreichen Firma mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist an unserem Stammsitz in Schweinfurt.

Interessiert? Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, dann senden Sie ganz einfach Ihre vollständige schriftliche Bewerbung, tabellarischer Lebenslauf, Foto, die letzten beiden Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika und Nebenjob(s) an:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt

Oder per E-Mail: personal(at)gpsoverip.de

Ansprechpartner

Anita Becker
Assistentin der Geschäftsleitung

Telefon: 09721 / 79 69 73-30

Online-Bewerbung

Bewerbungsformular

Bewerben Sie sich!
captcha

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

+49 9721 796 973 30
+49 9721 796 973 59

Geben Sie Ihre Telefonnummer an, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

Suche
Hardware-Komponenten
Software-Komponenten
Mediathek
E-Mail
Telefon
Support
Zum Online-Shop
Zum GPS-Explorer
Sprache wählen
EN
GR
IT
ES
FR
TR
Seite drucken