14.01.2012 -
Die nachhaltigen, engagierten und erfolgreichen Entwicklungen mobiler Datenlösungen der GPSoverIP GmbH, sowie deren Umsetzung in Verbindung mit dem Mobilfunknetz der Telekom Deutschland, werden mit diesem Status honoriert. Für die Zukunft wird eine noch engere Zusammenarbeit beider Unternehmen vereinbart. Die Zielsetzung ist das gemeinsame Erschließen neuer Marktsegmente, die Realisierung von Innovationsprojekten und das Entwickeln von Wettbewerbsstrategien.
Hierzu wurden klare Ziele zwischen der GPSoverIP GmbH und Telekom Deutschland hinsichtlich der Kooperation definiert, welche zusammen erreicht werden sollen. Sie umfassen auch die Realisierung gemeinsamer Vertriebsstrategien. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei eine Einbindung der Telekom Vertriebspartner zur Vermarktung der GPSoverIP Lösungen. Im Vordergrund stehen hier T-Com Partner, die sich in einem umfangreichen Schulungsprogramm für die Zusammenarbeit qualifiziert haben.
Im Zuge dieser Kooperation verfeinert die GPSoverIP GmbH auch Ihr 2009 installiertes Partnerprogramm. Das vor mehr als 2 Jahren gestartete Programm bildete die Grundlage, Highend Telematik sowohl über eine breite Anzahl an Verkaufsstellen als auch qualifiziert zu vertreiben.
Mit den in dieser Zeit gemachten Erfahrungen, vollzieht die GPSoverIP GmbH nun eine neue Einordnung der bisherigen Partner. Die Zusammenarbeit und Unterstützung soll ausgedehnt und vertieft werden. Hierzu wird ein Programm für Zuwendungen bei Werbung und Entwicklungsleistungen installiert. Diese stärkere Allianz, mit den in den vergangenen Jahren fähigsten Partnern, bildet einen weiteren Eckpfeiler für die GPSoverIP GmbH ihren Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Da zugleich die qualitativen Anforderungen an die Partnerbetriebe erhöht werden, wird man sich auch von Partnern trennen, die die geforderten Kriterien nicht erfüllen.
Neben den Vertriebs- und Entwicklungspartnern wird man auch weiter eine Zusammenarbeit mit Servicebetrieben beschreiten. Jedoch auch hier wird es aufgrund der sehr hohen qualitativen Maßgaben der GPSoverIP GmbH Einschnitte bei der Anzahl der Partnerschaften geben.
Mit diesem neuen Partnerkonzept, will man sich im Hause GPSoverIP noch stärker auf die Entwicklung fokussieren und den Vertrieb den Partnern überlassen.