Aktuelles

Hier finden Sie veröffentlichte Unternehmens-Nachrichten, Infomationen und Neuigkeiten rund um die GPSoverIP GmbH, sowohl aktuelle als auch aus der Vergangenheit.

Gerne erhalten Sie von uns ein umfangreiches Pressepaket per Post. Ihre Anfrage richten Sie bitte an unsere Pressestelle unter presse(at)GPSoverIP.de.

Aktuelles

Juli 2015 | Jahresbericht Ludwig-Erhard-Berufsschule

29.07.2015 -

Die GPSoverIP Company hat mit ihrem Portal clickApoint die Vision realisiert, ein Werkzeug zu schaffen, das dem aktuellen Zeitgeist der Nachhaltigkeit Rechnung trägt und einen maßgeblichen Beitrag zur Verringerung des Weltweiten Energieverbrauchs / Reduzierung des CO2-Ausstoßes sowie der Eindämmung des unnötigen Verkehrsaufkommens leistet. Zu jeder Zeit Fahren 24% aller LKWs ohne Ladung auf den Straßen. Die restlichen 76% der LKWs fahren mit einer Auslastung der Transportfläche von gerade einmal 57%! Das kostet nicht nur Speditionsunternehmen, Verladern etc. enorme Summen, sondern schadet auch der Umwelt mit dem unnötig verfielfachtem CO2-Ausstoß. Um diesen Missstand zukünftig auf ein niedriges Niveau zu bringen engagiert sich die GPSoverIP in Schulen wie der Ludwig-Erhard-Berufsschule, die u.a. Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik ausbildet. Ziel ist es durch größere Nutzung des Portals einen größeren positiven Effekt auf die Umwelt zu generieren.

Zusammen mit den Lehrkräften erhielten diese eine (praktische) Einführung in das weltweit kostenlos verfügbare Frachten- und Mitfahrportal clickApoint, wo sie bereits nach kurzer Zeit selbstständig Angebote veröffentlichen und nach anderen Angeboten suchen konnten. Die GPSoverIP wird mit weiteren Vorträgen wie diesem an Ausbildungsstätten etc. über clickApoint informieren und sieht die Entwicklung des Portals, auch durch die zukünftigen Arbeitnehmer im Speditionsbereich, positiv beinflusst.

Den Artikel der Ludwig-Erhard-Berufsschule im Jahresbericht lesen Sie hier.

GPSauge/clickApoint

Am 09.06.2015 besuchten uns Herr Jurleit und Frau Nöth von der Firma GPSoverIP aus Schweinfurt.

Herr Jurleit stellte uns zunächst das Gerät „GPSauge“ (eine On-Board-Unit) und im Anschluss das Portal „clickApoint“ vor.

Mit dem GPSauge kann man auf das Portal clickApoint zugreifen, um Frachten zu koordinieren und Leerfahrten zu vermeiden. Es handelt sich bei diesem Portal um eine Frachtenbörse, die weltweit Angebote und Nachfragen koordinieren kann.

Wir konnten zum Schluss selbstständig am PC ein Angebot auf dieser Frachtenbörse einstellen.

Dieses Portal kann auch von Privatpersonen als Mitfahrbörse genutzt werden. Es ist sowohl für Unternehmen, als auch für Privatpersonen kostenlos und leicht zu handeln.

Wir fanden den Vortrag informativ und interessant. Es war eine nette Abwechslung zum Unterrichtsalltag und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Justin Ward,

Florian Kestler,

LW11D

Alle Meldungen ansehen

Sie haben noch Fragen? Jetzt unverbindlich beraten lassen!

Home/Produkte/Teststellung/Kontodaten

Main
Kundenbetreuung direkt kontaktieren: +49 (0) 9721 796973-0
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Geben Sie Ihre Telefonnummer an, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

Hardware-Komponenten
Software-Komponenten